Die Saison 2018 beginnt

Liebe Mitglieder, 

zu allererst möchte ich ALLEN, die bei den Arbeitseinsätzen aktiv dabei waren, herzlich danken. Leider ist es nicht mehr selbstverständlich, dass in einem Verein der Vereinsgedanke auch gelebt wird. Im neu gewählten Ausschuss (allerdings mit vielen bekannten Gesichtern) müssen wir uns eine Lösung für die kommenden Jahre bzgl. Arbeitsdienste überlegen. Wir werden euch auf dem Laufenden halten … 

Als nächstes möchte ich mich persönlich für das entgegengebrachte Vertrauen und für die damit verbundene Wahl zu zwei weiteren Jahren als Abteilungsleiter bedanken. Ich bin davon überzeugt, dass wir in dem gewählten Ausschuss sehr gut weiter arbeiten können. Die „Neuen“ im Ausschuss sind Gabi Schäufele (Organisation Arche) und Marc Peltzer (stv. Jugendwart). Gabi ersetzt Lara und Steffi, die nach zwei Jahren ihren Dienst in der Arche beenden. 

Ebenfalls neu ist unser Trainer – Markus Bigos. Der aus Wiblingen stammende Markus ersetzt Michael Triminek, den es als Tennistrainer nach Kempten zieht. Im Bereich der Jugend hat Markus noch Kapazitäten frei. Bei Interesse einfach bei einem unserer Jugendwarte, Sebastian Schmid oder Marc Peltzer, melden. 
Unsere sechs Sandplätze wurden in diesem Frühjahr von einer externen Firma instandgesetzt. Die bisherigen „Testspieler“ waren durchweg überzeugt von der Qualität der Plätze. Die teilweise neuen Netze und Linien lassen unsere Anlage in einem sehr guten Licht stehen. Es lohnt sich in jedem Fall, die Plätze so oft wie möglich zu nutzen – bitte dabei aber auch die Platzordnung mit wässern, abziehen, Sauberkeit etc. beachten! 

Demnächst startet die Sommersaison 2018. Ein Spielplan wird zeitnah in der Arche aushängen. Ebenfalls hängt dort ein Trainingsplan mit den fest gebuchten Trainingszeiten unter der Woche. Diese kann man auch der Tabelle auf der zweiten Seite entnehmen.

Die Saisoneröffnung war trotz des am Vormittag durchwachsenen Wetters gut besucht – danke an alle Helfer und alle Besucher. Sollten Hobbyspieler auf der Suche nach Spielpartnerinnen oder Spielpartnern sein, eignet es sich am besten, an einem der Trainingstage vorbei zu schauen.

Ich wünsche uns allen nun eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison 2018 – egal ob als Hobbyspieler oder in einer unserer Mannschaften. Für Kritik, aber auch für Lob, habe ich gerne jederzeit ein offenes Ohr – richtet bitte eure Vorschläge oder Wünsche per Email an mich: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Euer Philipp Gyaja