Spielbericht: Damen 30 und Damen 40

Spielgemeinschaft Damen 40 Bezirksliga

SPG Oberkirchberg / Staig / Wiblingen - TC Ehingen 6:3

Auch unser 7. und letztes Verbandsrundenspiel, das am vergangenen Samstag auf der Wiblinger Tennisanlage ausgetragen wurde, konnten wir sicher mit 6:3 Spielen für uns entscheiden. Wir haben damit einen sehr guten dritten Platz erreicht. Auf dieses Ergebnis können wir mit fug und Recht stolz sein, denn wir haben auch gegen den Aufsteiger nur knapp mit 4:5 verloren. Somit haben wir uns den Klassenerhalt gesichert und freuen uns schon auf die Spielsaison 2019..

Die Ergebnisse im Einzel:

Renate Liebig 1:6 / 2:6

Christa Adamaszek 2:6 / 2:6

Katja Obermaier 6:1 / 6:0

Anja Kämmer 6:1 / 6:0

Gabi Schäufele 3:6 / 6:4 / 10:7 (Match Tie-Break)

Hanne Jakilaschek 6:4 / 6:0

Ergebnisse Doppel:

Doppel 1: Liebig / Adamaszek 7:6 / 1:6 / 6:10 (Match Tie-Break)

Doppel 2: Obermaier / Kämmer 6:2 / 6:2

Doppel 3: Kling / Schäufele 6:2 / 6:3

Spielgemeinschaft Damen 30 Bezirksstaffel 1

SPG Oberkirchberg / Staig / Wiblingen – TC Schelklingen 3:3

Spiel, Satz, Sieg – Aufstieg!!! Denkbar knapp und hart umkämpft, konnten wir auch das letzte Spiel unserer diesjährigen Verbandsrunde erfolgreich beenden. Mit nur zwei Sätzen Vorsprung besiegten wir am vergangenen Sonntag den TC Schelklingen. Nachdem es noch nach den Einzeln ausgeglichen 2:2 stand, mussten wir mindestens ein Doppel klar in zwei Sätzen gewinnen, was uns auch durch eine gute taktische Aufstellung gelang.

Dieser Erfolg, der auch gleichzeitig den Aufstieg in die Staffelliga bedeutet, wurde natürlich gleich im Anschluss mit Sekt gefeiert. Wir gratulieren unseren Damen 30 zu ihrer Leistung und ihrem Erfolg.

Ergebnisse im Einzel:

Silke Sailer-Kahle 0:6: / 4:6

Tanja Triminek 4:6 / 6:2 / 7:10 (Match Tie-Break)

Julia Stolz 6:0 / 6:1

Andrea Peltzer 6:1 / 6:1

Ergebnisse Doppel

Doppel 1: Sailer-Kahle / Triminek 6:7 / 6:3 / 8:10 (Match Tie-Break)

Doppel 2: Stolz / Peltzer 6:0 / 6:0