Ergebnisse vom 6.7. und 7.7.: Saisonabschluss und Meistertitel

Für die meisten der aktiven Mannschaften des TV Wiblingen fanden am vergangenen Wochenende die letzten Saisonspiele statt und die Tabellenplatzierungen wurden noch einmal hart umkämpft.

Am Samstag konnten die Herren 40 in Ringingen einen Auswärtssieg mit 4:2 erreichen und sich somit den 4. Platz in der Bezirksstaffel 2 sichern. Die Herren 50 hatten bei ihrem Heimspiel den Tabellenzweiten TV Dettingen/Iller 1 als Gegner und konnten mit einem 5:4 die Tabellenspitze halten und sich so ungeschlagen den Meistertitel sichern. Beide Mannschaften steigen nun in die Bezirksoberliga auf. Ebenfalls in Wiblingen spielten die Herren 60 gegen den TC Tannheim. Mit einem 3:6 mussten sich die Wiblinger leider geschlagen geben, erreichten in dieser Saison jedoch einen guten 4. Platz in der Bezirksklasse 1.

Am Sonntag hatten die Herren 1 ihre Begegnung mit dem Tabellenführer aus Amstetten/Lonsee. Vor Ort in Lonsee konnte leider nur ein 3:6 erreicht werden. Der Meistertitel ist dadurch zwar verpasst, der Aufstieg in die Kreisklasse 1 bleibt aber gesichert. Die Damen erreichten bei ihrem Heimspiel gegen Oberdischingen ein 3:3. Aufgrund des Satzverhältnisses ging der Sieg jedoch an die Gäste. Bei den Damen geht es am 21.7. in das letzte Saisonspiel gegen den TSG Rottenacker 1.

Auch die Junioren haben am Wochenende ihre Saison beendet und konnten ungeschlagen den Meistertitel in der Kreisstaffel 1 erreichen und steigen somit in die Bezirksstaffel auf.Auf dem Bild sind zu sehen (stehend von links) Oliver Hartlieb, Simon Stolz, (knieend von links) Luca Heinemann, Marc Peltzer. Nicht auf dem Bild ist Jannik Winkler.








An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an die Mannschaften für ihre Erfolge in der Saison 2013.

Hinweis:
Am Freitag, den 12.07.2013 findet ab 15:00 das Nachholspiel der gem. Junioren gegen Seissen in Wiblingen statt. Anschließend ab 17:00 findet in der Arche eine Jugendfeier statt. Angehörige sind herzlich hierzu eingeladen.