Spielbericht: Damen 40 und Damen 30

Spielgemeinschaft Damen 40 Bezirksliga

SPG Oberkirchberg / Staig / Wiblingen – TC Langenau 5:4

Unser 3. Verbandsrundenspiel fand gestern auf der Tennisanlage in Staig statt. Auch wenn man es aus den einzelnen Ergebnissen nicht sehen kann waren es immer ausgeglichene und spannende Spiele. Nachdem die ersten beiden Verbandsrundenspiel leider ganz knapp jeweils mit 4 : 5 verloren wurden, sollte es diese Mal besser werden. Doch auch nach den Einzeln stand es noch 3 : 3 so dass die Stärke der Doppel wieder alles entscheiden musste.

Glücklicherweise konnten wir zwei der drei Doppel für uns entscheiden und somit mit 5 : 4 Spielen gewinnen.

Die Ergebnisse im Einzel:

Renate Liebig 0:6 / 0:6

Christa Adamaszek 0:6 / 0:6

Katja Obermaier 6:3 / 6:1

Anja Kämmer 4:6 / 3:6

Ute Münzing 6:0 / 6:1

Hanna Jakilaschek 6:0 / 7:5

Ergebnisse Doppel:

Doppel 1: Liebig / Jakilaschek 0:6 / 3:6

Doppel 2: Obermaier / Wahl 4:6 / 6:2 / 10:4 (Match Tie-Break)

Doppel 3: Kämmer / Münzing 6:1 / 6:2

 

Spielgemeinschaft Damen 30 Bezirksstaffel 1

Tk Ulm – SPG Oberkirchberg / Staig / Wiblingen 1:5

Wie auch in den vergangenen zwei Wochen konnte unsere Damen 30-Mannschaft erneut einen klaren 5:1 Sieg mit nach Hause bringen. Da das zweite Doppel leider aus Personalgründen (da immer nur eine Ersatzspielerin aus den Damen 40 eingesetzt werden darf) nicht aufgestellt werden konnte, mussten wir das Spiel leider kampflos an den Gegner abgeben.

Ergebnisse im Einzel:

Silke Sailer-Kahle 6:4 / 6:1

Tanja Triminek 6:0 / 6:0

Julia Stolz 6:1 / 6:0

Christa Adamaszek 6:2 / 4:2 (Verletzung der Gegnerin)

Ergebnisse Doppel

Doppel 1: Stolz / Adamaszek 6:2 / 6:1

Doppel 2: nicht angetreten 0:6 / 0:6